Angelsportverein e.V. Nettersheim

Impressum & Kontakt

18.02.2021

Öffnung der Angelsportanlage

Ab dem 04.04.21 darf an unserer Anlage wieder geangelt werden, allerdings nur bei einer Vermietung und unter bestimmten Vorraussetzungen.

Ein Verkauf von regulären Tageskarten findet nicht statt!!!

Unter folgenden Vorraussetzungen ist eine Vermietung möglich:

- Die eigenverantwortliche Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen

- Beschränkung der Personenanzahl:

- Großen Weiher: Gruppen bis 10 Personen

- Kleiner Weiher: Gruppen bis 5 Personen

Bitte die geänderten Öffnungszeiten beachten!!

Die Angelsportanlage ist ab 04.04.21 frühestens ab 06.00 Uhr, bis Sonnenuntergang, jedoch spätestens bis 16.00 Uhr geöffnet.

Ab dem 26.09.21 jeweils frühestens ab 07.00 Uhr, bis Sonnenuntergang jedoch spätestens 16.00 Uhr.

15.04.2013

Rollstuhlgerechter Behindertenangelplatz

Ab sofort gibt es einen rollstuhlgerechten Behindertenangelplatz an unserer Angelsportanlage.

10.03.2013

Die Angelsportanlage besitzt eine Genehmigung nach § 11 TierSchG (klick)

Änderungen des Angelbetriebes

Liebe Angelfreunde,

um dem gültigen Tierschutzgesetz gerecht zu werden, wird mit sofortiger Wirkung der allgemeine Angelbetrieb auf den nachfolgend beschriebenen Angelablauf umgestellt:

·        Der Angelsportverein e.V. Nettersheim sorgt zu Saisonbeginn für einen ausreichenden Fischbesatz in den Weihern I und II

·        Der Besatz wird artenreicher gestaltet, indem Karpfen, Schleien, Saiblinge, Zander und wie gewohnt Regenbogen- und Lachsforellen eingesetzt werden

·        Der Besatz von Fischen am Morgen des Angeltages ist gemäß gültigem Tierschutzgesetz nicht erlaubt

·        Nach Beendigung des Angeltages wird der Fischbesatz auf Grundlage der verkauften Angelkarten ergänzt, so können wir immer einen ausreichenden Fischbesatz gewährleisten

·        Nach Besatz der Fische in den Weihern I und II kann der Angelbetrieb frühestens am darauffolgenden Tag wieder aufgenommen werden

·        Preise für Tageskarten und die Öffnungszeiten bleiben auch in der Angelsaison 2011 unverändert

Wir hoffen, dass die Neuerungen eure Zustimmung und euer Vertrauen finden und wünschen euch abwechslungsreiche, erholsame und vor allem erfolgreiche Angeltage an unserer Weiheranlage.

Für Rückfragen steht euch der Vereinsvorstand jederzeit gerne zu Verfügung.

Nettersheim im Februar 2011

Der Angelsportverein e.V. Nettersheim

08.03.2009

Fischereiverband ehrte drei Mitglieder der Nettersheimer Angelsportler

Einen besonderen Gast konnte der Nettersheimer Angelsportverein am Sonntag bei der alljährlichen Mitgliederversammlung in der Gaststätte Schruff begrüßen.

Der Bezirksvorsitzende des Rheinischen Fischereiverbandes, Ignatius Fröhlich war mit drei besonderen Auszeichnungen nach Nettersheim gereist.

Vereinsvorsitzender René Widdau hatte in seiner Begrüßungsrede weit bis in das Jahr 1968 ausgeholt. Ein Jahr zuvor hatten zwölf Gründungsmitglieder beschlossen, in Nettersheim eine Angelsportanlage zu errichten. Drei der Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv im Verein tätig. Für dieses besondere, über 40jährige Engagement, verlieh Ignatius Fröhlich den Vereinsmitgliedern Erich Hess, Johann Poensgen und Karl Pütz das goldene Verbandstreuezeichen des Rheinischen Fischereiverbandes.

Alle Angaben ohne Gewähr